Willkommen
Über das Erzählen
Programme
Seminare
Über mich
7 Gründe
Vita
Gästeresonanz
Kontakt

Das Erzählen ist eine uralte Tradition

und ein wohltuender Gegenpol zu unserer modernen, schnelllebigen Welt. Es spricht die Sinne an und stillt unsere Sehnsucht nach Geschichten, Verlangsamung, Geborgenheit. Bereits als Kind waren Märchen mein Begleiter, haben mich zum Lachen gebracht und zum Nachdenken angeregt.

Im Jahr 2005 wurde ich für 2 Jahre zur Buxtehuder Märchenerzählerin gewählt und die Welt der Märchen eröffnete mir erneut ihre Tore.

Seitdem bin ich von der Vielfalt, der Tiefe, dem Witz und der Spannung fasziniert. Wenn die Geschichte fließt und Bilder aus Worten entstehen, der Zauber zu wirken beginnt und das Publikum in seinen Bann zieht, dann wird es still – die Zeit scheint sich zu verlangsamen, die Zuhörenden fiebern atemlos dem erhofften guten Ende entgegen.

Leuchtende Augen sehen mich an, wenn endlich die Erlösung kommt – gibt es etwas Schöneres?

Das auch noch: In Zukunft Beratung und Coaching - Warum?

Märchen sind Seelenpflege. Das kann ich bei jeder Erzählung beobachten. Natürlich ist der eine dafür empfänglicher als der andere, je nach dem in wie weit der Verstand den Zauber der Geschichten für die Seele zulässt.

Nachdem ich viele Jahre in der Pflege gearbeitet habe, hat mich mein Weg in die Welt der Märchen geführt. Mir war schnell klar, das ich hier eine Verbindung herstellen wollte. Nach mehreren "Coaching-Lehrjahren" steht mir nun einiges an Handwerkszeug zur Verfügung. Mein nächster Traumberuf: Menschen auf ihrem Weg mit Kopf, Herz, Verstand und Intuition zu begleiten.

Auf dieses Ziel bereite ich mich zur Zeit vor

Mein Weg  

2007 Ende der Ausbildung zur Erzählerin

2012 Abschluß Märchenberaterin/Märchenbetrachtung

2013 Abschluß Märchencoaching

2014 Zertifizierung zum WingWave-Coach

2014 Zertifizierung zur Psychosynthesetherapeutin

wenn Sie es ganz genau wissen wollen: Vita

Zur Zeit

Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 

 

 Märchen für die Seele - Märchenerzählerin - Märchenseminare

Weiter

Die Märchenerzählerin – Carmela Thomsen | die@maerchen-erzaehlerin.de